Skip to content
+41 (0) 76 605 00 28 sup@supkultur.ch
Stand up Paddle für Kinder & Jugendlichen Kurse am Zürichsee

Dieser Kurs ist für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 -15, die gerne auf spielerische Art und Weise gemeinsam erste Erfahrungen auf dem Stand-up Paddle Board sammeln möchten. Während 6 Tagen erlernen die Kinder und Jugendlichen die Basistechnik für das Stand-up-Paddeln, wobei auch der Spass nicht zu kurz kommt 🤪
Nach diesem Kurs haben unsere Teilnehmer nicht nur neue Freunde gefunden, sondern sind in der Lage ein Stand-up Paddle Board zu kontrollieren und zu manövrieren und kennen die wichtigsten Regeln rund um die Sicherheit auf dem Wasser.

Das solltest du wissen

  • Wir akzeptieren nur Kinder/Jugendliche, die gute Schwimmer sind.
  • Bitte seit 15min, schon umgezogen an der Paddel-Station der jeweiligen Badi.
  • Der Eintritt in die Badeanlage ist für die Teilnehmer im Preis inbegriffen.
  • Die Umkleidekabinen befinden sich jeweils gleich nach dem Haupteingang Links/Rechts Frauen/Männer.
  • In der Umkleidekabine stehen dir kostenlos persönliche Spints zur Verfügung, um dein Hab und Gut einschliessen. WICHTIG!! Es braucht ein EIGENES Vorhängeschloss. Nimm ein Kombinationsschloss, „Schlüssel schwimmen nicht“ *chinesische Weisheit
  • Alles Material ist im Kurspreis enthalten
Anmeldeformular
Für last Minute Änderungen / Wetter Absagen / Abmeldungen - WhatsApp Kanal
Für Notfälle
"Str, Num, Postcode, Stadt"
Für die Material Vorbereitung, Neopren, Schwimmweste, Board etc..
Für die Material Vorbereitung, Neopren, Schwimmweste, Board etc..
Damit wir unsere Mittagsmenüs für die Ganztagesbetreuung planen können.
Extrem wichtig für unsere Menu Planung
FAQ’s – Wir helfen gerne

Hier finden Sie Antworten auf die uns häufig gestellten Fragen

Ja, für alle Teilnehmer der Kinder & Jugendlichen Kurse ist der Eintritt ins Strandbad inklusive. Eltern oder Begleitungen müssen CHF 8,- Eintritt zahlen,  Eintritt Online gekauft werden.

Nach der Anmeldung zum Kurs bekommst du eine Rechnung von uns via E-Mail.

Ein paar Wolken schrecken uns nicht ab :), aber es könnte sein, dass die Badeanlagen bei schlechtem Wetter ab 14:00 schliessen, was uns nicht davon abhält, deinen Kurs durchzuführen. Sollte allerdings die deine Sicherheit nicht mehr gewährleistet sein, müssen wir kurzfristig den Kurs absagen. In jedem Fall würden wir uns telefonisch melden. Deswegen ganz wichtig, Telefonnummer angeben.

Natürlich, gerade bei Kindern und Jugendlichen, die alleine zu uns kommen, ist es Pflicht, die Kinder abzumelden, damit wir informiert sind. Dazu wird bei Kursbeginn ein temporärer WhatsApp Kanal für alle Eltern zu Verfügung gestellt.

Das Strandbad Mythenquai ist am besten mit der Tram 7 Haltestelle „Brunaustrasse“, Bus 161, 165 Haltestelle „Sukkulentensammlung“ oder über den Bahnhof Wollishofen zu erreichen.

Ääämm… Wir würden dich ungern verlieren, bitte nur mit Schwimmkenntnissen 🙂

Back To Top